Bannerbild | zur StartseiteSpring dich fit Zentrum für Bewegung | zur StartseiteEMS_2 | zur StartseiteVeranstaltungen im Zentrum für Bewegung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteZentrum für Bewegung Großer Saal | zur StartseiteEMS_1 | zur StartseiteDachterasse Zentrum für Bewegung | zur Startseite

Herzlich willkommen Zentrum für Bewegung

Kontakt
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das neue Kursprogramm BAX - train to the MAX

19. 10. 2015

Vor 2 Wochen war es soweit, dass ich etwas neue für euch ausprobieren konnte. Lest darüber oder schaut euch das Video an was dahinter steckt. Ich bin gegeistert und würde es euch gerne weitergeben. Robert Steinbacher kennenzulernen war einfach der Hammer.

 

 

BAX holt jeden bewegungsbegeisterten, offenen Menschen dort ab, wo er sich körperlich oder mental befindet, und trainiert ihn physisch und psychisch auf neuartige Weise, unabhängig von seiner Kraft oder Flexibilität. Der Trainierende wird an seine persönlichen Grenzen gebracht – extern und intern – und definiert diese neu.

BAX deckt erstmalig alle Bereiche des Fitnesstrainings ab: Personal Training, Smallgroup Fitness und mentales Training.

Das Advanced Performance Training BAX (bodyART extreme) von Robert Steinbacher basiert auf dem holistischen Prinzip von Yin und Yang, den beiden gegensätzlichen, doch einander bedingenden Kräften, die sich nach der Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin im Ausgleich zueinander befinden müssen, damit die Energie im Körper frei fließen kann.

Die holistische Ausrichtung des bodyART-Trainings und die Philosophie des Yin und Yang boten die Möglichkeit, ein Training zu kreieren, das beide Pole in ihrer Gegensätzlichkeit vereint. Das bedeutet im BAX-Training: Die EXTERNE Energie des YANG, die hier für leistungsorientierte Performance Einheiten und funktionelle athletische Ansätze steht, verbindet sich mit der INTERNEN Energie des YIN, die in tiefgehenden myofaszialen Bewegungsformen zum Ausdruck kommt, die einem energetischen Atmungsprinzip unterliegen. Somit vereint BAX zwei Gegensätze in einer Einheit und schließt den Kreis zwischen gezieltem Performance Training und der Ganzheitlichkeit der TCM.

BAX – train the max!

 

Zentrum für Bewegung, Altenburg (Rasephas)
Steinbergstr. 1
04600 Altenburg OT Rasephas

 

Telefon: (03447) 510686

E-Mail:

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag

  8:00 - 20:30 Uhr

Freitag

  8:00 - 19:30 Uhr

Samstag

 9:00 - 13:00 Uhr

Kontaktdaten